Tel.: 0176/53188958 eMail: rungestephan(at)gmx.de Web: www.kunst-runge.de
Galerieadresse
Hüxstr. 31 23552 Lübeck Öffnungszeiten: Di - Fr: 14.00 - 18.00 Uhr Sa: 11.00 -  14.00 Uhr
Service Wir bieten allen Kunden einen kostenlosen Versand der erstandenen Bilder. Es ist außerdem möglich die Bilder Probe zu hängen. Dafür nehmen Sie das Bild mit nach Hause und hängen es an die vorgesehene Stelle, oder wir bringen das Bild zu Ihnen nach Hause und stehen bei der Wahl mit unserem fachmännischem Rat zur Seite.
Unser Fuhrpark
 Stephan Runge Der Maler Stephan Runge (1966 Lübeck) kommt aus Groß Grönau, nahe Lübeck. Das Zeichnen ist seine Leidenschaft seit frühester Kindheit. Im Alter von 30 Jahren begann er mit der Öl- und Acrylmalerei. Schnell folgten erste Ausstellungen in Lübeck, die den Künstler in dieser Region bekannt machten. Auch überregional machte der Maler sich einen Namen und es folgten Ausstellungen u.a. auch in Hamburg Blankenese. Im Mai 2010 hat Stephan Runge mit dem Projekt „ Schulverschönerung“ der Paul-Klee-Schule in Lübeck mit SchülerInnen Teile der Schule mit seinen Malereien um-gestaltet. Seine Leidenschaft gilt der Darstellung von alten Wagen, die ihre Blütezeit längst hinter sich haben, aber dennoch imposant auf uns wirken. Ob es ein alter Dodge Charger, ein ausrangierter Chevrolet, oder ein in die Jahre gekommener Porsche ist. Die Facetten des ausgeblichenen Lackes und die Nuancen des Rostes, mit dem diese Wagen beseelt sind, haben es ihm angetan. Sein Faible führte dazu, dass auch die Grünen (Wahlkandidat Volker Koß und Jürgen Trittin) auf ihn zukamen und baten seine „Autos“ für ihren Wahlkampf einsetzen zu dürfen, hinsichtlich der Abwrackprämie.